16.02.2020

TSV Algesdorf – TC Hameln - 2:8
FC Flegessen-Hasperde – TC Hameln - 8:3
TSV Hespe II – TC Hameln - 8:2

Beim Tabellenletzten aus Algestorf gab sich die 1.Damenmannschaft letztlich keine Blöße. Aus den Doppeln starteten Brigitte und Janne mit einem klaren Sieg, dagegen gaben Sarah und Inge ihre Partie trotz Satzführung in vier Durchgängen ab. Ebenfalls trotz 2:0-Satzführung musste Sarah ihr Auftakteinzel noch abgeben, so dass es zwischenzeitlich 2:1 für die Gastgeberinnen stand. Anschließend konnten Brigitte, Janne und Inge mit jeweils zwei Einzelpunkten und auch Sarah mit einem Erfolg in ihrem zweiten Spiel für einen klaren 8:2-TC-Sieg nach 2 ¼ Stunden Spielzeit sorgen.

Spielstenogramm

In Flegessen beim Tabellenzweiten mussten die TC-Damen verletzungsbedingt auf Brigitte verzichten, dafür rückte Kerstin aus der 2.Damen nach.
Aus den Doppeln konnten Sarah und Inge einen Zähler entführen und auch die erste Einzelrunde gestalteten die TCerinnen mit Erfolgen von Sarah und Janne ausgeglichen. In der zweiten Runde gab es diese Möglichkeit ebenfalls. Hier stellten die favorisierten Gastgeberinnen aber mit zwei hauchdünnen Fünfsatzerfolgen gegen Sarah und Kerstin die Weichen, zumal Inge und Janne in ihren Partien chancenlos waren. Mit dem 7:3 im Rücken nutzte Flegessen-Hasperde seinen ersten „Matchball“ - Sarah unterlag in vier Sätzen gegen die starke Nummer 3 der Gastgeberinnen.

Spielstenogramm

Auch in der Begegnung bei der Zweitvertretung des TSV Hespe fehlte Brigitte aufgrund Verletzung. Dafür stand neben Sarah und Janne mit Greta eine dritte „etatmäßige“ Jugendspielerin in der Aufstellung. Leider war an diesem Abend jedoch gegen die Tabellennachbarinnen aus dem Landkreis Schaumburg nur wenig auszurichten. Während Sarah und Inge ihr Doppel nervenstark in vier Sätzen gewannen, fehlte Janne und Greta trotz ansonsten starker Leistung in den Satzfinishs das Ballglück.
In den Einzeln konnte nur noch Janne mit einem deutlichen Erfolg gegen Hespes Nummer 4 für den 2:4-Anschluss sorgen, in den weiteren Einzelpartien blieben die TCerinnen an diesem Abend ohne echte Chance. Pech hatte am Ende nochmals Greta, als sie ihre gute Leistung im Duell der Nr.4 nach einer 2:0-Satzführung leider nicht mit einem Erfolg belohnen konnte.

Abteilungsleiter:
Olaf Piontek