Faustball

03.03.2019

MTSV Aerzen gewinnt Faustballturnier des TC Hameln

Zum Abschluss der Hallensaison richtete der TC Hameln am Sonntag in der Halle Klein Berkel sein Faustballturnier aus, das der MTSV Aerzen als höchstklassig-spielende Mannschaft standesgemäß gewann

Der TC lieh zwischenzeitlich den einen oder anderen Spieler an die benachbarten Vereine aus Hachmühlen und Bad Münder aus, wie es bei freundschaftlichen Turnieren üblich ist. Nach Siegen über den Tuspo Bad Münder (26:20), den TSV Hachmühlen (22:17) und den MTV Bad Pyrmont (31:18) verlor der Gastgeber erst im letzten Spiel mit 14:23 gegen den MTSV Aerzen, der am besten eingespielt war und am harmonischsten spielte.

Die Ränge 3 bis 5 belegten Bad Münder, Bad Pyrmont und Hachmühlen. Am Ende bedankten sich alle für die straffe Spielleitung (K.-H. Drews) und die gute Bewirtung (Ehepaar Redeker).

(Auf dem Foto Andreas Weiher beim Zuspiel für Frank Hachmeister)

Heribert Maring