22.11.2023

Gold und Silber beim 17. Robben-Cup in Norden

Merle verliert knapp, Luca holt bei seinem ersten Turnier direkt Platz 1

Am Samstag klingelten einige Wecker von uns Judoka schon sehr früh, denn es stand eine weite Fahrt an. Für Cheftrainer Daniel, Merle und Luca ging es nach Norden zum 17. Robben-Cup.
Für Luca war es sein aller erster Wettkampf. In der Altersklasse U9 und der Gewichtsklasse bis 35,1kg ließ er seinen Gegnern keine Chance und besiegte alle mit der höchstmöglichen Wertung, einem Ippon.
Merle ging in der Altersklasse U13 und der Gewichtsklasse bis 36,8kg an den Start. Leider musste Merle sich im entscheidenen Kampf nach voller Kampfzeit mit einem Waza-ari, einer halben Wertung, gegen eine erfahrene Gegnerin geschlagen geben. Dabei war sie im Wettkampf die Aktivere und hatte auch sehr gute Ansätze. Somit war der zweite Platz mehr als verdient.
Bei dem Turnier waren 290 Teilnehmer aus 4 Altersklassen am Start und auch, wenn es ein langer und anstrengender Tag war, sind alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden.