Kraftsport

18.12.2017

Heitmann gewinnt Gedenk-Pokal

Am Samstag, den 09.12 haben wir am Frank-Schröder-Gedenkturnier in Lüdersdorf bei Lübeck teilgenommen.

Ausrichter des Turniers war Herrnburger AV. Angetreten sind Pavlo Kiziliuk (13), Frederik Eckert (13) und Adrian Heitmann (15). Die Wertung erfolgte nach der Wilkstabelle. Dabei werden die Punkte nach der gehobenen Last im Verhältnis zu dem Körpergewicht vergeben.

Frederik und Pavlo hoben in der gleichen Jehrgangsklasse. Frederik stemmte 31 kg im Reißen und 39 kg im Stoßen. Lediglich im Stoßen war die Rekordlast von 42 Kg noch zu schwer. Pavlo lieferte keinen einzigen Fehlversuch mit 36 kg im Reißen und 50 kg im Stoßen. Obwohl er im Zweikampf deutlich mehr als Frederick gehoben hat, musste Pavlo sich aufgrund höheren Körpergewichts hinter Frederik auf Platz 4 anstellen, der dritter wurde. Pavlo kann aber mit seiner Leistung zufrieden sein, denn er hat seine Persönliche Bestleistung um 11 Kg eingestellt und hatte nur knapp 3 Punkte Rückstand zu Frederik (58 zu 55).

Adrian hat nicht seinen besten Tag erwischt. Schon beim Aufwärmen fiel ihm die Hantel aus den Händen. Dennoch konnte er sich berappeln und den Wettkampf mit 68 Kg im Reißen und 80 Kg im Stoßen abschließen. Die letzten 84 Kg im Stoßen konnte Adrian zwar umsetzen, jedoch nicht damit aufstehen. Am Ende wurde er trotzdem, nicht nur Erster im Jahrgang 2002 mit 111 Punkten, sondern bekam auch den Pokal für die meist gehobene Last in der gesamten Schülerklasse.

E-Mail: kraftsport @ tc-hameln.de