27.02.2017

Eine Galavorstellung der U13-Volleyballerinnen

Bezirksmeister im Eiltempo

Eine Galavorstellung der U13-Volleyballerinnen des TC Hameln

Wir haben in den letzten 2-3 Monaten das Trainingsprogramm ein bisschen umgestellt und uns besonders auf die Netzarbeit konzentriert. Das hat uns definitiv Erfolg gebracht und ich bin megastolz auf meine Mädchen, die alles perfekt umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Volleyballtechnisch gehörten wir schon immer zu den Besten aber keiner von den Gegnern konnte gegen unser druckvolles Angriffsspiel etwas unternehmen.
Da waren besonders Sophia und Nicole sehr erfolgreich, die fast immer die richtigen Varianten gewählt haben und entw. einen kraftvollen Schmetterschlag oder gefühlvollen Lob ausgeführt haben.

Carmen, Leonie und Charlotte spielten die meisten Bälle sehr genau zu und dadurch war ein erfolgreicher Angriff möglich. Die komplette Mannschaft hat sogar den eigenen Trainer mit flachen, kräftigen Angaben überrascht und die rundeten unseren Auftritt ab.
Das war nur möglich, weil die komplette Mannschaft immer einen gezielten Spielaufbau durchgeführt hat, was in dieser Altersklasse keine Selbstverständlichkeit ist.

Auf dem Foto:
Nicole Zang (5), Sophia Lücke (6) , Carmen Kolanowski (9), Leonie Magritz (31) und Charlotte Karow (24)
Insgesamt ist das die vierte Mannschaft des TC Hameln nach U12m, U14 w und U14m, die sich für die NWDM qualifiziert hat.

Alle Ergebnisse:
Vorrunde:
TC Hameln - TSV Burgdorf 2:0 (8,5)
TC Hameln - TuS Altwarmbüchen 2:0 (14,10)
TC Hameln - BW Salzhemmendorf 2:0 (4,19)
Halbfinale
TC Hameln - GfL Hannover 2:0 (12,17)
Finale
TC Hameln - MTV Bad Pyrmont 2:0 (19,7)
Insgesamt:
10:0 Sätze und 250 – 115 Ballpunkte