03.09.2018

Rattenfänger Beach-Team wird Deutscher Vizemeister in Timmendorfer Strand

Finale nach einem Tie-Break  15:17 verloren

Rattenfänger Beach-Team wird Deutscher Vizemeister in Timmendorfer Strand
Das Rattenfänger Beach-Team TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms hat sich bei den diesjährigen Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften am Timmendorfer Strand die Silbermedaille geholt.#

Nach zwei siegreichen Gruppenspielen am Freitag gegen Wolf/Wolf und Popp/Stadie, in denen kein Satz abgegeben wurde, zog das Nationalteam direkt in das Viertelfinale ein. Hier trafen die TC-Beacher – wie schon beim letzten Turnier der deutschen Tour – auf die Berliner Mäurer/Westphal und hatten gut zu fighten, bevor es am Ende im tie-break mit 15:11 zum Sieg und den Einzug ins Halbfinale reichte.
Sonntag, 09.00 Uhr – Halbfinale gegen das erst im Juni neu formierte . National-Duo Ehlers/Flüggen: Hier liefen die Rattenfänger voll konzentriert auf und hatten das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle. Am Ende folgte der Einzug ins Finale in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:18. Dazu Yannick:“ Wir haben unsere Fehler minimiertt und die anderen die Fehler machen lassen. Dazu haben wir halbwegs gut aufgeschlagen“.
Das Finale vor mehr als 6000 begeisterten Zuschauern war ein Krimi der besonderen Art. Hoch motiviert und konzentriert – immer wieder lautstark von den Fans angefeuert – starteten beide Nationalteams. Um jeden Ball wurde auf hohem Niveau bis zum Schluss gekämpft. Satz 1 ging mit 21:17 an das TC-Duo; Satz 2 holten sich die Hamburger mit 21:12! Der tie-break musste die Entscheidung bringen. Aus einem 12:14 Rückstand machten Yannick und Philipp ein 14:14, dann hieß es 15:15, aber am Ende hatten Thole /Wickler das Glück auf ihrer Seite und der Satz ging mit 15:17 verloren.

Dazu Philipp Arne: “So nah waren wir noch nie an der Deutschen Meisterschaft. Der Sieg war drin. Wir gratulieren Julius und Clemens. Wir danken allen unseren Unterstützern und Förderern. Mit dem Vizemeistertitel haben wir nach unseren drei Titeln auf der deutschen Tour nun auch in Timmendorf nach unserem Bronze-Titel im letzten Jahr gezeigt, dass es weiter nach oben geht. Daran werden wir jetzt weiter arbeiten.“

ABTEILUNGSLEITER:
Peter Löwer