Faustball

16.09.2018

SV Bladel gewinnt TC-Faustballturnier

Der SV Bladel hat das Faustball Kienholz-Turnier des TC Hameln vor der zweiten Mannschaft des Gastgebers gewonnen.

Nach der Absage des TSV Hachmühlen spielten 5 Mannschaften um den Turniersieg. Ungeschlagen blieb dabei der SV Bladel (eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen Blasheim und Nordel), der im letzten Spiel mit 19:15 gegen die zweite Mannschaft des TC Hameln gewinnen konnte. Diese hatte zuvor auch alle Spiele gewonnen und trat mit den älteren Spielern der Abteilung an, unterstützt vom Rückkehrer Andy Köppen als Schlagmann.

Rang drei belegte die Mannschaft vom TuSpo Bad Münder mit 4:4 Punkten vor dem MTV Bad Pyrmont mit 2:6 Punkten. Ohne Sieg blieb dieses Mal die Mixed-Mannschaft des TC Hameln, in der die jüngeren Spielerinnen und Spieler verstärkt Spielpraxis sammeln konnten.

Bei gutem Wetter und guter Bewirtung sowie einer durchdachten Spielleitung von Karl-Heinz Drews war die Veranstaltung ein gelungener Ausklang der Feldsaison. Am 20. September ist ein letztes Mal Training auf dem Feld, bevor es ab dem 27. September zum Start der Hallensaison wieder in die Halle der Eugen-Reintjes-Schule geht.

Heribert Maring