Faustball

29.10.2018

TC gewinnt Hallenturnier des TSV Kirchdorf

Die Faustballer des TC Hameln haben zum Hallensaisonauftakt das mit 10 Mannschaften gut besuchte Turnier in Kirchdorf/Barsinghausen gewonnen.

Nach schleppendem Auftakt in die Gruppenspiele steigerte sich die Mannschaft des TC von Spiel zu Spiel und blieb nach Siegen gegen die TSG Hänigsen (26:12), den TSV Kirchdorf (26:16), den MTV Nordel (23:16) und den TUS Schleusingen (17:10) ungeschlagen.

Im spannenden Endspiel nach 2 Stunden Wartezeit ging es gegen den ersten der Parallelgruppe, die Turnerschaft Hannover von 1852, die sich mit jeweils einem Hauptangreifer vom TUS Vahrenwald und TUS Empelde verstärkt hatte. Den fast dauernden knappen Vorsprung der Hannoveraner konnten die TCer im letzten Moment des Spiels noch zum 14:14 ausgleichen. Mit halber Spielzeit ging es in die Verlängerung, in der der TC teilweise schon mit 3 Bällen zurücklag. Mit viel Kampf und guten Abwehraktionen konnten sich die Hamelner aber wieder herankämpfen und in allerletzter Sekunde durch einen kurz gespielten Angriffsball von Andy Köppen das Spiel mit 24:23 gewinnen.

Nach diesem guten Auftritt darf man gespannt auf den Punktspielauftakt am 11.11. in Empelde sein.

Heribert Maring