23.09.2023

Merle wird Vize-Bezirksmeisterin

Starke Leistung beim Turnier in Elze

Am heutigen Samstag, den 23.9.23, fand in Elze die Bezirks-Einzel-Meisterschaft der U13 statt. Von den Red Judo Dragons des TC Hameln war Merle Gehrke in der Gewichtsklasse -40kg am Start. Unter den Augen von ihrem Coach und Trainer Daniel Wissel und ihrem Trainingspartner Luca startete sie in der ersten Begegnung mit wunderschönen Würfen und Haltegriffen, da sie die gesamte Zeit die Kontrolle über den Kampf hatte und vorzeitig für sich entscheiden konnte. In der zweiten Begegnung traf Merle auf ihre stärkste Gegnerin. Die beiden kämpften auf Augenhöhe. Mit Glück und nur durch einen Punkt mehr ging leider ihre Gegnerin nach voller Kampfzeit als Siegerin hervor. In der dritten Begegnung kontrollierte Merle wieder die Gegnerin, sodass sie diesen Kampf wieder vorzeitig für sich entscheiden konnte. Somit ist Merle, in ihrem zweiten Turnier überhaupt, auf einem sehr guten zweiten Platz gelandet und Vizebezirksmeisterin.
Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und freuen uns schon auf die nächsten Turniere.

Luca, Merle und Coach Daniel