Taekwondo

Förderverein Taekwondo Sport in Hameln

Die Sparte Taekwondo hat auch seit Juni 2004 einen Förderverein, der die Sportlerinnen und Sportler der Abteilung unterstützt. Der Förderverein hat zur Zeit ca. 45 Mitglieder. Der Basisbeitrag beträgt im Jahr 12 €.

Wer uns gerne unterstützen möchte, kann gleich hier das Anmeldeformular herunterladen: Anmeldeformular Taekwondo Förderverein
Bitte das ausgefüllte Formular einfach beim Training einem der Trainer geben oder an die, auf dem Formular angegebene, Adresse schicken.

Was hat der Förderverein bis jetzt schon erreicht?
  • Finanzielle  und tatkräftige Unterstützung unserer alle zwei Jahre stattfindenen Taekwondo Freizeiten (Gastreferenten, Anreise per Reisebus, Getränke, Bretter für Bruchtests)
  • Bezuschussung bei der Anschaffung von Trainingsjacken und T-Shirts
  • regelmäßige Anschaffung von Wettkampfwesten
  • Anschaffung von 2 elektronischen Westen (Diese sind für unsere Wettkämpfer, die auf A Klasse Turniere fahren, z. B. Deutsche Meisterschaft, zum Üben sehr wichtig. Diese sind aber sehr teuer: 290 € Stückpreis)
  • Jeder, der seine erste Meisterprüfung macht (1 Dan), bekommt einen Dobok (Teakwondoanzug mit schwarzem Revers) vom Förderverein geschenkt. Im Jahr 2019 waren es sieben Meister!
  • Bei unseren Prüfungen, die zwei mal im Jahr stattfinden, kümmert sich der Förderverein um das leibliche Wohl der Sportler, so wie auch deren Angehörigen.

Hierbei können wir aber auch immer auf die Mithilfe unserer Sportler und deren Eltern zurückgreifen. Der Verein bedankt sich für diese freiwillige Unterstützung!

Dies ist ein Ausschnitt dessen, was der Förderverein bis jetzt geschafft hat. Unser Ziel wird sein, noch mehr Mitglieder zu gewinnen, um unsere Sparte noch besser unterstützen zu können. Gerne können Sie auch spenden. Ab einem Betrag von 50 € stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Auch für jeden anderen Betrag sowie für weitere Mitgliedsbeitritte und Sachspenden sind wir dankbar.

Sparkasse Weserbergland
Konto-Nr.: DE39 2545 0110 0022 0009 88

Der Vorstand des Fördervereins:
  • 1. Vorsitzender: Frank Stummeier
  • 1. Stellvertreter: Sascha Will