Taekwondo

13.11.2022

Taekwondofreizeit auf der Wewelsburg

Eine tolle Zeit auf der Wewelsburg im November 2022.

LSB fördert Camp!
Unter dem Motto: „Startklar in die Zukunft“ konnten 46 Taekwondo-Sportler des TC-Hamelns unter finanzieller Unterstützung des LSB eine tolle Maßnahme durchführen! Vom 04.-06. November 2022 sind wir zu einem Sport- und Bewegungscamp auf die Wewelsburg gefahren. Die Anreise erfolgte im Bus. Damit wurde gleich das Gruppengefühl gestärkt. Es folgten drei volle Tage mit Sport, Spaß und Spiel, wobei es nicht ausschließlich um Taekwondo ging. Im gruppenübergreifenden Training wurde in besonderer Weise das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. So kamen vom 6-Jährigen Weißgurt bis zum 57-Jährigen Großmeister bei den unterschiedlichen Trainingsinhalten alle auf ihre Kosten. Gerade nach den erheblichen Ausfällen an sozialen und sportlichen Aktivitäten in der Coronazeit war die Freude an Bewegung in der Gemeinschaft war das große Ziel.

taekwondo@tc-hameln.de